Passend zum Auftakt der Saison

 

09.05.2015 HOYA, Gleich zu Beginn der Wettkampfsaison können sich die Leichtathleten des TuS Hoya über neue Trainingsanzüge freuen. Dank einer großzügigen Spende der Firma Smurfit Kappa in Höhe von 850,00 € konnten die jugendlichen Sportler neu eingekleidet werden. Diese präsentierten sie auch mit Stolz bei der Bahneröffnung in Hoya.

 

Unter guten Bedingungen waren vor allem die ganz kleinen und die ältesten Athleten des TuS Hoya am Ende ganz oben auf dem Treppchen zu finden.

In der Kinderleichtathletik (einem besonderen Wettbewerb für die jüngsten Athleten mit Teamcharakter) gingen bei den U8 zwei Mannschaften und bei den U10 4 Mannschaften an den Start. Alle Minis waren mit großem Eifer bei der Sache und bestritten gemeinsam mit sichtbar viel Freude die 4 Disziplinen aus den Bereichen Sprint, Sprung und Wurf. Am Ende war es, sowohl bei den U8 als auch bei den U10, denkbar knapp ausgegangen. Bei den U 8 haben punktgleich beide Mannschaften den ersten Platz belegten und holten sich verdient ihre Urkunden und Goldmedaillen ab (Hoyaer Athleten: Emmi, Lotta & Mia). Ebenfalls über die Goldmedaillen freuen dürfen sich die Mitstreiter der Hoyaer in der Klasse U10. Hier siegten Felix, Lasse, Flake & Elias (gemeinsam mit Athleten des MTV Nienburg).

Bei den Jugendlichen zeigten vor allem Philip Polthier, Nora Torst, Merle Matheja, Niklas Tiegel, Rebecca Matheja, Devin Glück, Justin Glück & Nils Tiegel gute Leistungen und errangen alle einen oder mehrere Kreismeistertitel (leider war die Konkurrenzdichte hier auch nicht so hoch). Vor allem  Philip kann mit einer Bestleistung im Weitsprung von 5,71 mehr als zufrieden sein, sowie Rebecca mit den übersprungen 1,33m im Hochsprung.

Alle Ergebnisse sind der Ergebnisliste zu entnehmen. Der TuS Hoya und das Organisationsteam bedanken sich bei allen Athleten, Trainern, Eltern und Helfern für den gelungenen Einstieg in die Saison.

Ergebnisse
Ergebnisse.htm.html
HTML Dokument 152.6 KB
Ergebnisse der KiLa
Ergebnisse KiLa.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 11.4 KB

Stand: 26.11.2017

Newsletter: