Erfolgreicher Start in die Vor-Saison

20.02.2016 RODEWALD, bei den Kreismeisterschaften im Crosslauf ging eine kleine Gruppe von 11 Athleten und Athletinnen im Waldgebiet in Rodewald an den Start. Vor allem die Jugend, aber auch ein Neuling aus der Schülerklasse, konnten mit guten Leistungen und Platzierungen auftrumpfen.

Vor allem im Kurz-Sprint dominierten die Hoyaer Athleten. Sie konnten hier zwei der möglichen drei Titel holen und verbuchten in der Altersklasse der Männer sogar den Mannschaftstitel. Zwar war die Konkurrenzdichte bei diesen Läufen nicht so hoch, so konnten sich die Siegerzeiten aber sehen lassen. 

Über die Langstrecken gab es aber auch Titelvergaben an Hoyaer Athleten. So wurde Nils Tiegel bei der U16 Kreismeister über 2200m, Justin Glück Meister in der AK U18 und bei der U20 sicherte sich Niklas Tiegel vor seinem Vereinskameraden Robin Glück den ersten Platz.

Bei den Schülerklassen dominierten vor allem die Athleten aus dem Nachbarort Bücken. Einer der wenigen nicht Bücker Athleten war Justin Kröger vom TuS Hoya. Er sicherte sich über die 1000m-Distanz den Vizetitel.

Stand: 26.11.2017

Newsletter: